Informationen zum Versand

Lieferoptionen

Der Versand ist bei allen Bestellungen über € 25.- inkl. MwSt. Warenwert kostenfrei.

Abhängig vom Gewicht und Wert der Bestellung wählt Schreibladen Shop die dafür geeignete Versandmethode aus. Die Bestellungen werden entweder per Post oder per Spediteur versandt. Welche Versandmethode für Ihre Bestellung verwendet wird, sehen Sie in der E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung.

Bei Spediteursendungen müssen Sie den Empfang der Bestellung möglicherweise mit Ihrer Unterschrift quittieren und Sie können den Status der Bestellung online über die Website zum Bestellstatus verfolgen. Sie erhalten mit der Versandbestätigung die Tracking-Nr. des Spediteurs um Ihre Warenlieferung zu verfolgen.

Bei Postsendungen ist keine Unterschrift erforderlich. Eine Sendungsverfolgung ist bei dieser Versandmethode nicht möglich.

Bei Einkäufen mit einem Warenwert unter € 25.- inkl. MwSt fallen Gebühren an.

Versandkostenpauschale bei nationalen und internationalen

Lieferungen unter € 25.- (inkl. MwSt.) Warenwert:                                         € 3,95.- (inkl. MwSt.)

Zustellung

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Nachdem Sie Ihre Bestellung mit einer der von uns angebotenen Zahlungsmethoden aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung. Diese enthält alle Angaben der Bestellung wie Rechnungs- und Lieferadresse, Bezahlmethode und die bestellten Artikel.

Nachdem die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin finden Sie Informationen zum Versanddienstleister, zur Sendungsverfolgung und zu Ihrer gewählten Lieferzeit.

Achten Sie bitte darauf, dass die E-Mail Adresse auf Ihrer Bestellung korrekt ist und die E-Mail nicht in den Spam-Ordner geleitet wurde.

Über die Website mit dem Bestellstatus können Sie Ihre Bestellung rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche verfolgen.

Versand und Liefertermine

Wir versenden Ihre Artikel direkt ab Lager. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 2 – 4 Werktage ( Montag – Freitag ).

Bei Sonderartikeln bzw. Artikel mit speziellen Anforderungen wie Gravuren oder mit Ihrem Logo oder Schriftzug bedruckte Artikel, kann sich die Lieferzeit verlängern, da die Abwicklung mehr Zeit in Anspruch nimmt. Unter Umständen versenden wir Ihre Bestellung in Teillieferungen. Sie werden in jedem Fall über die gewählte Versandmethode informiert.

Bestellverfolgung

Bestellungen, die per Spediteur geliefert werden, können Sie online über die Website zum Bestellstatus rund um die Uhr an jedem Tag in der Woche verfolgen.

Bei GLS (General Logistic Systems ) können Sie auf der Website: www.gls-group.eu Ihre Tracking-Nr. eingeben und erhalten hier den aktuellen Status Ihrer Lieferung.

Verpasste Zustellung

Bei Spediteursendungen: Wenn Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sind, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigungskarte. Auf dieser Karte ist vermerkt, wann u. U. der nächste Zustellversuch vorgenommen wird bzw. in welchem Paketlager Ihr Paket zur Abholung bereit steht.

Sollte aber das in der Versandbenachrichtigung anvisierte Lieferdatum für Ihre Bestellung überschritten sein, wenden Sie sich bitte an das Team des Schreibladen Shop (siehe Kontaktdaten). Wir werden beim jeweiligen Spediteur nachfragen und uns bemühen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen.

Postsendung: Wenn Sie bei der Zustellung einer Postsendung nicht zu Hause sind oder die Bestellung nicht zugestellt werden kann, hinterlässt die Post eine Abholkarte für Sie. In den meisten Fällen können Sie die Bestellung dann in Ihrer nächsten Postfiliale abholen oder u. U. eine erneute Zustellung vereinbaren.

Beschädigte oder defekte Bestellungen

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben und feststellen, dass die Ware beschädigt ist, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an das Team des Schreibladen Shop .

Bei einer beschädigten Lieferung Ihrer Bestellung steht Schreibladen Shop in direktem Kontakt mit dem jeweiligen Spediteur, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben und Ihnen unnötige Unannehmlichkeiten zu ersparen. Wir setzen alles daran, Sie zu kontaktieren, und halten Sie über den Fortgang unserer Ermittlungen auf dem Laufenden. Wenn erforderlich, werden wir die Bestellung ersetzen.

Beachten Sie bitte, dass defekt gelieferte Produkte innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen ab Zustellung beim Schreibladen Shop gemeldet werden müssen.

Stornierung

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie über die Website oder direkt bei Schreibladen Shop (siehe Kontaktdaten) zum Bestellstatus informieren. Wird Ihre Bestellung gerade für den Versand vorbereitet und ist noch nicht auf dem Weg zu Ihnen, kann die Lieferung sofort storniert werden.

Haben  Sie bereits die Versandbestätigung erhalten, so warten Sie bitte die Zustellung der Ware ab, bevor Sie eine Rückgabe vereinbaren. Dies können Sie im direkten Kontakt mit dem Service Mitarbeiter von Schreibladen Shop tun. Beachten Sie bitte, dass Ihnen für die Rückgabe möglicherweise Versandkosten in Rechnung gestellt werden.